Harries GmbH Landtechnisches Lohnunternehmen Emtinghausen 

Tel.: 04295-509


Zur Saison 2021

Vredo VT 7138-3 32m³

  • Gülleausbringung per Applikationskarten
  • 12m³/min Vogelsang Drehkolbenpumpe zur Ausbringung
  • 10" Ansaugarm mit 16m³/min Turbobefüller
  • Hundegang links und rechts
  • 30 Meter Schleppschlauchgestänge
  • 900er Reifen mit Reifendruckregelanlage
  • uvm!

Dammprofi 

  • Mais in Dammablage
  • Pflugsohle und kleine Urschichten werden aufgebrochen bis zu 50cm
  • Keine Bodenbearbeitung notwendig ( Pflügen, Kreiseln..)
  • Besserer Befahrbarkeit nasser Fläche bei der Ernte
  • Der Boden wird unter der Reihe aufgelockert
  • Keine Staunässe
  • Bessere Wasserführung
  • Die größere Oberfläche bewirkt eine höhere Bodentemperatur

Maishacke 

  • 8 reihig IC-Light Kameralenksystem 8x75cm
  • Während des Hackvorgang ist eine Grasuntersaat möglich
  • Section Control

Rübenhacke

  • 12 reihig mit IC-Light Kameralenksystem
  • Variable Arbeitsbreiten
  • Section Control

Sattelzugmaschinen
4 Neue Sattelzugmaschinen. Wir stehen ihnen nächstes Jahr mit 8 Sattelzugmaschinen zur Verfügung mit diversen Aufliegern! 

07-2020

Samson PG25 

Neuzugang unseres Samson PG25 mit 25m³ Tankvolumen und Frontandockarm

sorgen für mehr Schlagkraft

06-2020

Kooperation für mehr Flexibilität, Schlagkraft und Know-how 

Wir sind mit der M-D Agrar KG aus Kirchlinteln-Deelsen in Kooperation gegangen und können unseren Kunden somit ein weiteres Spektrum an Dienstleistungen und mehr Schlagkraft bieten. Neu anbieten können wir somit Pflanzenschutz durch die M-D Agrar KG und erweitert wurde das Angebot in den Bereichen Ernte, Stroh- und Heubergung, Gülleausbringung, Düngung, Bodenbearbeitung und Aussaat.

Strip-Till

03-2020

Wir bieten neu zu dieser Saison die Gülleausbringung im Strip-Till Verfahren mit einen Kuhn Striger in 75er Reihe.

Zusätzliche Güllekolonne

02-2020

Die diesjährige Güllesaison gehen wir mit einem Kotte Taurus Selbstfahrer mit 30m Gestänge und drei Zubringer der Firma Wienhoff als zusätzliche Kolonne an.

Strohmühle

01-2020

Jetzt neu bei uns eine Strohmühle der Marke Haybuster mit Förderband, wir können damit das Stroh aktuell auf längen von 10-50mm häckseln. Bei Intresse an anderen längen sprechen sie uns bitte gerne an, es besteht noch die Möglichkeit weitere Siebe für andere Längen zu besorgen.

Haybuster Strohmühle



2018 

Erweiterung des Angebots  

Übernahme des Lohnunternehmen Brümmer aus Hilgermissen inklusive der Rübensparte, somit bieten wir jetzt auch das Rübenlegen, -haken und -roden an


07-2015 

Herzlichen Glückwunsch 

Wir gratulieren unseren beiden Auszubildenden Maik Bielefeld und Thomas Bodmann zur bestandenen Gesellenprüfung zu Fachkraft Agrarservice. Beide werden dem Betrieb als Gesellen erhalten bleiben.

02-2015 

Direkte Gülleeinarbeitung 

Ein 20m³ Pumptankwagen der Firma Wienhoff mit 8m Scheibeninjektor und 6m Scheibenegge zur direkten Einarbeitung der Gülle. Des weiteren  wird daran unser 18m Bomech Schleppschuhgestänge montiert.  

01-2015 

Erweiterung der Gülletechnik 

Eine Mercedes Sattelzugmaschine mit ein Tanksattelauflieger der Firma Wienhoff zum Transport von Gülle, Gärrest und Klärschlamm.  

Ein 30m³ Schleppschlauchfass der Firma Wienhoff mit 30, 28, 27, 24 und 21 Meter Arbeitsbreite. 

06-2014 

Ideale Grasnachsaat  

Eine Scheibensähmaschine mit 6 Meter Arbeitsbreite und 7,5cm Abstand der Saatreihen der Firma Vredo zur Nachsaat von Grünland, dazu ein 6 Meter Striegel der Firma Güttler für die Fronthydraulik.  

02-2014 

Erste LKWs 

Zwei Mercedes Sattelzugmaschinen(SZM) mit Tanksattelauflieger der Firma Wienhoff zum Transport von Gülle, flüssigen Gärrest und Klärschlamm und Wiese Feldrandcontainer mit 66m³. 

02-2014 

GüKG-Lizenz 

Erhalt einer Europäischen Gemeinschaftslizenz für Güterkraftverkehr in den EG-Staaten. 

07-2013 

Neuer Drescher 

Ein New Holland CX8070 Schüttlerdrescher mit 7,63 m Schneidwerk und 367 PS. Ein Schüttlerdrescher wurde zur Strohschohnung und wegen der besseren Strohverarbeitung mit der Presse ausgewählt 

06-2013 

Erste Fachkraftagrarservice 

Wir gratulieren Domenic "Dom" Alfke zur bestanden Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf Fachkraft Agrarservice. Dom ist unser erster Auszubildende gewesen und wird unseren Betrieb weiter erhalten bleiben. 

2012 

Neuer Geschäftsführer

Thorsten Harries wurde neben Detmer Harries zum zweiten Geschäftsführer ernannt. 

2011

Anerkennung zur Nährstoffbörse

Im Mai ist das Landtechnische Lohnunternehmen Harries GmbH nach den Regeln der Rahmenvereinbarung über die überbetriebliche Verwertung organischer Nähr-stoffträger in der jeweils gültigen Fassung als Vermittler und Verteiler in Niedersachsen anerkannt wurden. 

Erster Agrarservicemeister im Unternehmen  

Im März 2011 schloss Thorsten Harries seine Ausbildung zum Agrarservicemeister erfolgreich ab. Damit ist er einer von 35 Agrarservicemeistern in Deutschland, da diese Prüfungen dieses Jahr erstmalig statt fanden. 

Anstellung des ersten Auszubildenden 

Im Februar wurde der der erste Auszubildende zur Fachkraft Agrarservice im Lohnunternehmen Harries eingestellt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, wurde aber um ein halbes Jahr verkürzt da unser Azubi Domenik Alfke schon eine handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. 

2010 

Anerkennung zum Ausbildungsbetrieb 

Im Sommer 2010 wurde unser Unternehmen zum Ausbildungsbetrieb für Fachkraft Agrarservice mit Thorsten Harries als Ausbilder anerkannt. 


Instagram